News and shows

 

Teresa Ann Getting Breeder in US

 

New X-ray. Yva vom Schwarzen Ulan  HD-A1; ED-0 / Spondylose frei
Summertime

I´m happy to announce that Neo will come to germany and stay with us for two years. My special thanks to his owner Jannike ( Kennel Ostretunet) & Ada ( kennel Vikholmen)  for the trust and this gift.

I´m proudly to present....

norw., danish Champion, recomm. dog in Norway

HD-AA, ED- AA, Eyes ok

"NEO"

 

Nazca & Ylur

 

 

Today Xewbacca vom Schwarzen Ulan had his first Show. He started on the CACIB in Offenburg and became an Excellent 1, VDH.CH.A. 

Congratulation to his owners Oliver & Susanne ;-)

It looks like, X-treme at Asynior is not stopped

After a couple of Shows winning she became the canadian Champion in less as one year 

At this moment Can. Champion X-Treme at Asynior vom Schwarzen Ulan is currently ranked the #4 Belgian Shepherd in Canada and is now # 2 Belgian in Canada!

Congratulation again Kim.... and now it´s nearly perfect,  your x-treme dreamteam ;-) 

(Sorry for my less english)

 

BPIS X-Treme at Asynior vom Schwarzen Ulan do it again :-)

Saturday May 7th, for the Working / herding Specialty under Judge Terry Carter :  Best of Breed, Best puppy in Breed, Best puppy in Group and BEST PUPPY IN SPECIALTY SHOW   

Sunday May 8th, under Judge Olga Gagne : Best of Breed, Best Puppy in Breed

Congratulation to her Owner Kim to this new wonderfull results !!!

 

Indira vom Schwarzen Ulan *23.02.1995 + 24.04.2011 

Kurz nach Ostern erreichte mich eine traurige Mail. Indira vom Schwarzen Ulan mußte aus Altersgründen mit 16 Jahren, 2 Monaten und 1 Tag über den Regenbogen gehen. Indira zog im Alter von 3 Jahren wegen schwerer Krankheit ihrer Vorbesitzerin zu deren Freundin die Indira schon von Welpe an kannte. Und wenn ich die Mail lese liebe Frau Lusiak und dann das Alter von ihrer Maus sehe, dann sind sie zwei ein super Team geworden und gewesen. Ich danke Ihnen, das Sie Indira bei sich aufgenommen haben und das Abenteuer Belgier eingegangen sind. Gute Reise Indira!

Indira im stolzen Alter von 15,5 Jahren  (August 2010)

Next fantastic Show result from X-Treme vom Schwarzen Ulan called Baby Kira ;-)

Hi!!! Big news from the show today!!! Baby X-Treme just got a GRoup 3rd and a Best Puppy in group for 2 big ribbons and a major!!! 

Judge Mrs. Cec Ringstrom

So here all breeds compete and winner goes in for group from each and the top 4 win group titles,,, my baby puppy beat out all but 2. ( The group 1st and group 2nd). And the group 1st winner was actually the # 7 dog last year so for us to be up there was amazing!!! 

Jugde Mr. Butch MacDonald

AND the Judge absolutely loved her HUGE and asked me a ton of questions about her and I showed her in the group ring!!! My handler showed her for breed but I took her in for group and for puppy show ,,, I did get a show picture!!! So I will send u the picture as soon as we get it!
I was so excited I had tears!! The judge said the minute she walked in the ring he was taken by her!! Huge compliments!!

Congratulation Kim and X-Treme. Mother Lucandy and I are very proud about you!
 

And then today there was the message that the young X-Treme vom Schwarzen Ulan in Canada straight to their first exhibitions in the greatest competition, completed fantastic. I congratulate the owner of Kim to the great success!

X:Treme:  Friday March 25th – Best of Opposite, Best of Winners, Best Puppy in Breed 

Richter Sue-Ellen Rempel

X-Treme :  Saturday March 26th - Best of Breed, Best of Winners, Best Puppy in Breed 

Richter John Rowton

X-Treme: Sunday March 27th – Best of Opposite, Best of Winners,  Best Puppy in Breed 

Richter Jack Ireland

I send an big hug to my little girl X-Treme! I´m proud of you ;-)

 

Aber es gibt auch wieder erfreuliche News. An diesem Wochenende haben 2 Hunde eine tolle Leistung gezeigt. Zum einen ist es Affinity´s Bruder "Aneo vom Quästenberg" ( Scudo Torre d´Arese & Tai vom Schwarzen Ulan) Er hat heute gemeinsam mit seinem Frauchen Susanne die Unterordnung 1 mit 91 Punkten und die Fährtenprüfung 2 mit 93 Punkten bestanden. Ich gratuliere der Besitzerin Susanne zu der tollen Leistung und nun muß sich euer kleiner Xewbacca aber richtig anstrengen ;-)
Im letzten Jahr ist auch ein Herzenshund von mir über den Regenbogen gegangen. 

Ch. Tarro van´t Belgisch Schoon hat am 2.11.2010 die Reise im Alter von 15 Jahren und 7 Monaten zu seiner ehemaligen Zwingergefährtin Ch. Eve v. Schwarzen Ulan angetreten

Tarro war etwas ganz ganz besonderes für mich obwohl er nicht mein Hund war. Ich hatte die Chance mich noch von ihm zu verabschieden auch wenn es mir unendlich schwer gefallen ist. Tarro du warst eine Seele von Hund. Deine Tochter Ornella, die nun auch schon über 13,5 Jahre alt ist, hat sehr viel von dir geerbt. Ich bin froh das ich zwei tolle Hündinnen nach dir hier bei der Welpenaufzucht begleiten konnte. Ornella in meinem Zwinger und Tai vom Schwarzen Ulan im Zwinger Quästenberg.

Deine Enkelin Affinity Affair wird hoffentlich in diesem Jahr zum ersten mal Mutter werden. Mal sehen in welchem der Buben ich dich wiederfinde ;-) Alles Gute mein Freund!

am 7.02.2011 mußte Milai vom Schwarzen Ulan die Reise über den Regenbogen antreten. Er wurde am 9.1.1997 nach den beiden Champion Ixos du Haut Bayle SchH3 & meiner Paerle de la Belle Edita geboren. Er selber  hatte die SchH 3 abgelegt. 

"Leider" wurde er nie ausgestellt, ich denke echte Malifans hätten ihre Freude an diesem Vertreter gehabt. Aber auch so hatte er seine Fangemeinde gefunden........in seiner Familie ;-) 

Milai mit 13,5 Jahren

Milai´s hatte Arthrose in den Vorderbeinen und der letzte harte Winter waren einfach nichts mehr für seine müden Gelenke und so machte ihm das Aufstehen doch schon sehr zu schaffen. 2 Wochen später konnte er sich nicht mehr ohne Probleme lösen sodass eine Entscheidung unumgänglich war. Ich bin froh das er nicht leiden mußte und in seiner Familie ein artgerechtes Leben bis zum Schluß führen durfte. Danke Frau Morgenstern für die vielen Jahre, die sie Milai die Treue gehalten haben. 

Milai wurde 14,1 Jahre alt. Gute Reise mein "langhaariger"  Malinois - grüß mir auf dem Weg meine Jilli-Maus.

Am 24.01.2011 mußte auch Nelsons Bruder Nemo v. Schwarzen Ulan eingeschläfert werden. Nemo wohnte unweit von mir und so trafen wir uns doch immer mal wieder auf einen Kaffee. 

Anfang des Jahres wurde Nemo schläfriger was aber in dem Alter auch erlaubt ist, der Appetit von Nemo war auch völlig unauffällig und somit gab es keinen Grund etwas ernsteres anzunehmen. Nemo wurde jedes Jahr kpl. von einem Tierarzt durchgecheckt und seine Blutwerte waren immer Tip-Top. 

Dann wurde er aufeinmal sehr ruhig und sein Blick verriet seinem Frauchen das irgendwas nicht stimmen mußte. Der sofort angesetzte Termin beim Arzt ließ den Verdacht auf einen Virus fallen, die Bronchien waren verklebt und man versuchte entsprechend zu behandeln. Nach weiteren Tag und keiner Besserung in Sicht wurde Nemo erneut vorgestellt und wieder einen Tag später wurde er wegen Flüssigkeitsmangel stationär aufgenommen und getropft.

Leider fand sich dann auch der Grund für sein Unwohlsein. Nemo hatte einen riesigen Tumor an der Leber und auch die Lunge war schon angegriffen. Er durfte im Beisein seiner geliebten Menschen für immer einschlafen.

Liebe Familie Machwirth, ich bedanke mich für vielen Jahre die Nemo bei Ihnen verbringen durfte und wenn Sie mögen, es gibt immer noch Kaffee in Irmelshausen ;-)

 

Borken, 21.Dez.2010

Hallo Frau Buchen 

Am 03.10. 1997 haben wir von Ihnen unseren “Nelsen vom Schwarzen Ulan” (geb.06.08.97.) bekommen. Heute nach 13Jahren und 4Mon. ist eine wunderschöne Zeit mit einem liebenswerten Familienmitglied zu Ende gegangen. Er war Wachhund, Spielgefährte, ein Teil unserer Familie und der beste Freund unserer Tochter Eva. Nelson war nicht nur ein sehr schöner Hund. Er war in all der Zeit total problemlos. Seine Aufgabe als Wachhund hat er mehr als erfüllt. Dabei war er nicht aggressiv, sondern hat immer gemeldet wer zu Besuch kommt. Er konnte Menschen besser beurteilen wie wir. Als Spielkamerad  meiner Tochter und deren Freunde war Nelson immer da und hat sie behütet. Er war ein ehrlicher Charakter. Nach einer solch langen Zeit fällt es sehr schwer sich von einem so wunderbaren Freund trennen zu müssen. Es wird eine Zeit der Entwöhnung kommen, mit der wir fertig werden müssen. Das Weihnachtsfest wird nicht so wie im letzten Jahr. Nach Nelson werden wir erst einmal eine Hundepause einlegen. Wie lange das sein wird lassen wir einmal offen. Das letzte mal haben wir fast ein Jahr geschafft, bis Nelson kam. 

Meine Tochter hatte Ihn am ersten Tag „Nero“ getauft. So wurde er auch bei uns beim Namen genannt. Ich glaube Ihm war das gleich. Für Ihn war immer nur wichtig in der Nähe seiner Familie zu sein. Wenn wir die Klappe unseres Kombi geöffnet haben, war Nero als erster drin und weigerte sich auch auszusteigen: „ohne mich fahrt Ihr nicht weg“ war immer sein Motto. Er hat uns auf vielen Reisen begleitet. Er kannte neben Deutschland unter anderem;“ Die Schweiz, Österreich, Holland und Norwegen. Für die gemeinsamen Urlaube haben wir und extra einen Wohnwagen gekauft. So war der Urlaub mit unserem Hund für beide Seiten ein Vergnügen. Auf diesem Wege möchten wir danke sagen für eine schöne Zeit mit einem wunderbaren Hund den wir in unser Herz geschlossen haben.

Liebe Familie Seemann, ich sage Danke für die vielen Jahre die sie Nelson  ihm die Treue gehalten haben!

 

am 7.6.2010 mußte Jeff vom Schwarzen Ulan aus Altersgründen nur 2 Monate vor seinem 15. Geburtstag eingeschläfert werden.Bei Jeff wurde Ostern 2009 ein bösartiger Milztumor entfernt und man gab ihm aufgrund der Agressivität dieses Tumor nur noch wenige Monate. Letztlich schaffte er noch über ein Jahr lang sein Frauchen zu begleiten. Doch nun holten ihn sein Alter und vermutlich noch weitere Tumore ein. Jeff wurde im September letzten Jahres in vorzüglicher Kondition auf der CACIB in Leipzig vorgestellt.  Und von Dezember 2009 bis Januar 2010 war er noch bei mir in Pension. Er war nach wie vor ganz gentlemanlike und bei so manch einer Hündin die mit ihm zusammen in den Auslauf ging, glaubte man kaum an sein hohes Alter ;-) Ein Charmeur wie er im Buche steht. Liebe Frau Knüpfer ganz herzlichen Dank für die vielen Jahre die Jeff bei Ihnen als vollwertiges Familienmitglied verbringen durfte und das Sie Jeff nicht nach dem niederschmetternden Ergebnis im letzten Jahr aufgegeben haben. Ich würde mir wünschen das auch bei Ihnen irgendwann wieder einmal ein Malinois ein hundegerechtes Zuhause finden wird. Danke!

 

 

Into kennel Charmed Witches on 04/21/2010 are born very promising Malinoispuppies after Gaia von der Rheydther Höhe (IPOIII) and the top sires Alf vom Nordhang der Eifel.  

 For Video Alf klick here

Litter 3 / 6! From this interesting combination still puppies are free The puppies are growing up with full access in family house, garden, and of the rest of the pack.

More Information : http://www.von-der-rheydter-hoehe.de/

 

Ascudo und Martina waren auf der Herbstspeziale des BSB und erreichten in der offenen Klasse Rüden den hervorragenden 3. Platz mit Vorzüglich. Richterin: Fr. Schwarzentruber - CH

Und hier der Richterbericht: 3 Jahre, 3 Monate, quadratischer Rüde, mit schönem Kopf, kleine Ohren, vorzüglich getragen, dunkle mandelförmige Augen, vorzügliche Pigmentierung, leichter Stop, korrektes Scherengebiß, schöne Mähne, gerader Rücken, abfallende Kruppe, korrekte Bauchlinie, korrekte Winkelungen vorn und hinten, die Brust könnte etwas breiter sein, Fell von vorzüglicher Qualität, Rute freundlich getragen, flüssige Bewegungsabläufe, hinten etwas eng, zeigt sich freundlich, gute Vorführung.

Super Martina und Ascudo ;-)

 

gehofft, gekämpft und doch verloren. Am 09.09.09 mußte die treue Seele Kenzo vom Schwarzen Ulan von seinem Leiden erlöst werden. Kenzo wurde am 02.12.1995 bei mir geboren und er wäre in wenigen Monaten 14 Jahre alt geworden. Vor einem halben Jahr hat man bei ihm einen Tumor am Hoden festgestellt. Beim röntgen - ob die Lunge in irgendeiner Form bereits in Mitleidenschaft gezogen ist - stellte sich ein großer Tumor im Bauchraum dar. Beim eröffnen erwiess sich dieser als Milztumor, der ebenfalls entfernt wurde. Nach dieser doch sehr grossen OP erholte sich Kenzo rasend schnell und wir waren alle guter Hoffnung. Nun aber, vor wenigen Wochen ereilte ihn der erste Schlaganfall (Vestibularsyndom). Aber auch von diesem Ersten erholte er sich wieder hervorragend. Leider nur kurzfristig, denn in den letzten 10 Tagen folgten diesem noch 2 weitere und man entschloss sich gemeinsam mit Kenzo den letzten Schritt zu gehen.

Liebe Petra und Volker - danke für alles was ihr für meine "kleine" schwarze Seele Kenzo getan und auch noch weiter für ihn versucht hättet. Aber für Kenzo war die Zeit mit fast 14 Jahren leider da. Ich danke Euch Beiden für die vielen Jahre die Kenzo bei Euch verbringen durfte!!! Er war ein wunderbarer Vertreter seiner Rasse - dank Euch!!

 

Esprit vom Schwarzen Ulan wurde von ihren fürsorglichen Besitzern am 01.07.2009 im Alter von 16,5 Jahren über die Regenbogenbrücke begleitet. Damit hat Pretty  ihre Mutter Ariane, die bis dahin das höchste Alter mit 16,3 Jahren erreichte, abgelöst. Es ist ein wahnsinnig schönes und hohes Alter. Und dennoch fällt der Abschied enorm schwer. Pretty hatte von 1993 bis zum Jahr 2000 immer wieder epileptiforme Anfälle, gegen welche sie Luminal bekam. Seit dem Jahr 2000 jedoch sind keine Anfälle mehr aufgetreten. Und das, bis ins hohe Alter.

Dafür wurde Pretty im höheren Ater einige male vom Vestibulasyndom ( "Schlaganfall") heimgesucht, welche die Besitzer jedoch durch sofortige medizinische Versorgung schnell wieder in den Griff bekamen. Meines Wissen nach sind keine sichtbaren / bleibenden Schäden zurückgeblieben..

Liebe Familie Harrach - herzlichen Dank für die vielen Jahre, die Pretty bei und mit Ihnen allen verbringen konnte. Und ebenso herzlichen dank dafür, wieviel Sie für "meine Maus" getan haben. Danke!  

 

Am Samstag den 25.07.2009 erhielt ich die schockierende Nachricht das Ch. Radscha vom Schwarzen Ulan SchH2, kurz nach seinem 10. Geburtstag, eingeschläfert wurde.

(12.06.1999 - 25.07.2009)

Radscha war ein wirklich traumhafter Rüde. Er war im DKBS angekört und hat m.W. nach als erster und einzigster Groenendaelrüde die Wesensprüfung im DMC absolviert. Er liebte meine Kinder und sie ihn, allen voran Maurice. Radscha war im Umgang mit Menschen 100 % berechenbar. Und so hatte ich nie Befürchtungen meine Jungs und ihn kurzfristig alleine zu lassen. Er genoss das gleich Privileg wie unsere Eigenen. Erst in diesem Winter/Frühjahr war er wieder für viele Wochen bei uns in Pension. Dabei entstand auch das Foto. Niemals hätte ich gedacht, das es die letzten Aufnahmen von dem Knaben sein sollten. Es tut mir so wahnsinnig leid Radscha. Warum nur ? Tout comprendre c'est tout pardonner. Und ich kann es nicht verstehen...........Gute Reise "kleiner" Mann..... und grüße meine Guinn auf der anderen Seite des Regenbogens.

 

3 "unserer" Hunde waren auf der Spezialzuchtschau gemeldet und alle 3 waren sie super erfolgreich. Ganz herzlichen Dank an dich Martina, das du mit Ascudo den weiten Weg auf dich genommen hast - um ihn auf der BSB-Speziale durch den Richter Herrn Aertgeerts bewrten zu lassen.

Ascudo vom Quästenberg konnte sich unter großer Konkurrenz das Vorzüglich 1 sichern. Am Tag zuvor hat Ascudo noch am Verhaltenstest teilgenommen und auch diesen mit Bravour bestanden.

Super Martina !!

Unsere Lucandy hat sich heute, ebenfalls unter entsprechend grosser Konkurrenz in der Offenen Klasse, unter der Richterin Frau Beenen-Sluijters, ein fantastisches Vorzüglich 4 ergattern können and last but not least ....

Affinity Affair vom Quästenberg. Sie hat es ebenfalls geschafft sich in die Gruppe der Besten V-Hunde einzureihen und erreichte heute ebenfalls unter dem Richter Herr Aertgeerts ein sensationelles Vorzüglich 2.

Wir sind stolz auf Euch!!! :-)

 

Die CACIB Erfurt haben wir nun auch schon hinter uns und so haben unsere beiden Mädels abgeschnitten.

Lucandy hat sich heute morgen an der rechten Pfote verletzt und konnte daher leider keine der Gangwergsproben mitlaufen. Sehr zum Bedauern des Richters! welches er in Wort und schriftlich im Bericht niederlegte, denn auch Lucandy hatte ihm ausgezeichnet gefallen. Aber ohne zu laufen.............. :-( Somit erhielt Lucandy heute den 4. Platz mit einem Sehr gut. Durch diesen Umstand heraus, sind wir mehr als zufrieden mit dem Sehr gut!! Nun hoffen wir, das die Maus bis zur nächsten Schau in der kommenden Woche, wieder zur gewohnten Form zurück finden wird.

Affinity Affair hat ihr Bestes gegeben und ist gelaufen wie ein .............. :-) Damit wurde sie letztlich beste Groenendaelhündin mit Vorzüglich1, CAC, CACIB, VDH.Ch. A. 

Und  das Schönste an der Ausstellung Erfurt zum Schluss. Heute waren extra 2 Besucher aus Leipzig mit ihren Senioren nach Erfurt gereist um mich zu überraschen. Es waren der nun fast 14 jährige Jeff vom Schwarzen Ulan und die 14 Jährige Imola vom Schwarzen Ulan. Beide Hunde waren in einer sensationellen Verfassung und einfach nur zum Verlieben!! Danke für die gelungene Überraschung liebe Fam. Knüpfer / Liebing :-))

 

Dt.Ch. Radscha vom Schwarzen Ulan - SchH2 and his Owner Gerlinde Fleischmann had a great 2nd Place in the veterans class on DKBS Special dog Show.

 With this result passed a very typefull dog from his long and very successful exhibition career.

 

The first exhibition weekend for 2009 is now behind us. And so have my two girls Affinity Affair & Lucandy truncated. Affinity Affair has an excellent 2 in the Open Class and

Lucandy and has won the open class with Excellent 1, VDH-CH.A; CACR :-)

Decision for BOB: left Lucandy´s Aunt "Sidji" CAC - right "Lucandy" CACR

 

Nicole Preissendörfer and Witchita vom Schwarzen Ulan 

has passed the VPG 1, on 19.04.2009 

Congratulations to both and I cross my fingers for the next class. Keep it up! :-)

I wish all visitors happy easter 

Juri vom Schwarzen Ulan had a tumor in the lung and is unfortunately no longer among us. He has at the age of 13.5 years to travel the other side of the rainbowbridge. Juri, who was called Kimba and his distinctive mark, the lack of the right ear tip, was born 29.08.1995 at my home. 
For years spent Kimba and his family their holidays here in Bavaria. And in this holiday was always one day at our home scheduled.
Kimba was a very nice dog, who when he was here to visit us, had never any problems with my adult dogs. He played here with my P-litter, which were his half siblings. He was simply fantastic in his nature.  A true gentleman, as he written in the Book
Until shortly before his death, he still shared his walks with  other dogs. Of course, his tempo was his age adjusted.
Nobody can guess that his lungs were severely attacked 
 

29.08.1995 - 23.02.2008

Dear Mrs. Gohlke and family, I can only say thank you for the long and wonderful time where Kimba was allowed to spend with you. 
I know that Kimba was a true family member with you. And I regret very much that it hasn worked last year with the visit. And that our reunion this year, unfortunately without Kimba must take place.
But there is still a plenty of time until then. And maybe you will not come to us  without a dog this year. It would be unfortunate if a suitable and beautiful Malinois home, like your home, would stay empty. Because there are so many Malinois in need .......

 

Bedingt durch "etwas" Hilfestellung beim Upload :-) kann ich euch heute einen kurzen Videofilm von Tarro´s letzter Ausstellung zeigen. Aufgenommen auf der franz. Speziale in Montlucon 2006. Tarro war zu diesem Zeitpunkt knapp 11,5 Jahre alt. http://www.file-upload.net/download-1448903/SANY0023.MP4.html

Ascudo vom Quästenberg: Now he has his own webside. There you can find information and pictures about the work which he performs. Click by http://k9-therapie.de/

The kennel "vom Schwarzen Ulan" celebrates this year his 20-year-old existence. What does us this say?....One becomes old :-)

we wish an happy new year

News from 2008